Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

Unsere Klassenfahrt nach Berlin

Am 30.09.2014 fuhren wir, die Klasse 10c des Tilesius-Gymnasiums, schon  um 6.00 Uhr in Mühlhausen  ab, denn unser Ziel war die schöne Hauptstadt Berlin. Wir freuten uns riesig auf die drei bevorstehenden Tage, welche viele Attraktionen für uns bereit hielten.
In Berlin angekommen fuhren wir zum Alexanderplatz und liefen zum Berliner Dungeon, welches 700 Jahre Geschichte Berlins in gruseliger Form darstellt und wirklich sehr empfehlenswert ist. In 9 Räumen des Gruselkabinetts konnten wir die Geschichte Berlins sehen, hören und fühlen.

Am Abend besichtigten wir den Reichstag und ebenfalls die wunderschöne, lichterfüllte Stadt aus der Glaskuppel.
Der zweite Tag begann mit einer Stadtrundfahrt. Am Nachmittag besichtigten wir das ehemalige Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen. Der Bericht eines ehemaligen Insassen hat uns sehr nachdenklich gemacht. Abends besuchten wir das spannende Musical „Hinterm Horizont“ mit den Original-Liedern von Udo Lindenberg. Wir bekamen einen Eindruck, wie es sich anfühlte, als Berlin vor 25 Jahren in  Ost und West geteilt war.

Am Donnerstagmorgen fuhren wir zum Filmpark Babelsberg und machten vor dem Besuch einen Stopp in der Katjes Fabrik und schauten uns die  Produktion der vielen und leckeren Katjes Süßigkeiten an. Im Filmpark hielten wir uns ca. 6 Stunden auf. Man konnte sich eine Tiershow, eine Stuntshow, viele Kulissen, Tricks aus dem Fernsehen und vieles mehr anschauen.

Am späten Nachmittag ging es für uns leider Richtung Heimat, aber wir durften in den drei Tagen viel erleben, sehen und lernen.
Fazit: Es war eine schöne Klassenfahrt, die wir so schnell nicht vergessen werden!

Eva Scholl



<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender