Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

TGS Bibra zu Gast in Dresden

Klassenfahrt vom 30.09. - 02.10.2019

Stadtführung Dresden, TimeRide (Auf den Spuren August des Starken), Abendessen im Sophienkeller, Besuch Gläserne Manufaktur (Elektroauto), Schifffahrt auf der Elbe, Achterbahnrestaurant, Festung Königstein.

Aber der Reihe nach.
Am Montag, dem 30.09. um 8.00 Uhr ging es los. Mit einem tollen Reisebus und unserem Busfahrer Andy fuhren wir nach Dresden. Ohne Stau kamen wir überpünktlich in Dresden an. Dort hatten wir noch etwas Freizeit, bevor uns unsere Stadtführerin Peggy zur Stadtrundfahrt Dresden begrüßte.

Hier erfuhren wir viel Wissenswertes über Dresden und seine Geschichte. Es machte uns betroffen, wie viele unschuldige Menschen im Februar 1945 durch Bombenangriffe getötet und Dresden fast komplett zerstört wurde. Im Anschluss an die Führung konnten wir unsere Zimmer beziehen. Unsere 2 Klassen hatten eine Etage nur für sich!

Danach ging es schon wieder weiter, wir begaben uns auf Zeitreise ins Jahr 1719. Im TimeRide durften wir dank neuester Technik (VR- Brillen) zu Gast bei der Hochzeit des Sohnes August des Starken sein. Die Hochzeit dauerte 41 Tage und kostete 4 Millionen Taler, unvorstellbar!

Zum krönenden Abschluss des 1.Tages wurden wir in Dresdens bekanntester Gaststätte,   dem Sophienkeller, zum Abendessen erwartet. Die 2 Stunden vergingen wie im Fluge,     weil uns Gaukler und vor allem der Zauberer super unterhielten.

Am 2.Tag ging es nach dem Frühstück zur Gläsernen Manufaktur. Dort wurde uns in einer Führung gezeigt, wie die Elektroautos hergestellt werden und wie die Zukunft auf unseren Straßen aussehen soll.  

Jeder durfte sein Elektroauto bauen ( leider nur im Kleinformat ) und mit nach Hause nehmen.

Bevor es zur Schifffahrt ging, war erst mal Shoppen angesagt. Zum Abendessen erwartete uns das Achterbahnrestaurant.

Nach dem Frühstück fuhren wir am 3.Tag mit unserer Stadtführerin Peggy in die Sächsische Schweiz. Besonders die Festung Königstein war sehr beeindruckend. Wir erfuhren, dass sie nie eingenommen wurde. Leider ließ uns an diesem Tag das Wetter im Stich, denn der Regen wollte nicht aufhören. Vielleicht waren die Sachsen aber auch traurig, dass wir uns von dort wieder verabschiedeten. Unser Busfahrer brachte uns wieder sicher nach Hause .

Vielen Dank an alle , die uns die schöne Fahrt ermöglichten.

Jamie Noel Trabert, Klasse 7a



<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender