Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

Reisetagebuch Rostock vom 13. - 17.06.2016


Reisetagebuch 13.06.2016 Zimmer 301

Fast pünktlich, um kurz nach sieben Uhr, fuhren wir am Heinrich-Ehrhardt-Gymnasium in Zella-Mehlis los. Wir erreichten die Jugendherberge Warnemünde nach einer entspannten Fahrt und einigen Pausen an Raststätten. Nachdem alle Koffer auf den Zimmern verstaut waren, unternahm unsere Klasse einen Strandspaziergang Richtung Warnemünde. Einige trauten sich in die kalte Ostsee zu springen. Nach dem Abendessen in der Herberge ging es erneut an den Strand. Dort versuchten wir uns im Volleyballspielen, bis es Zeit war in die Jugendherberge zurückzugehen.

Linda, Franzi und Lena


Reisetagebuch 14.06.2016
-Dienstag-
Der Tag begann 7.30Uhr mit dem Frühstück. 8.30Uhrwar Abfahrt zum Zoo. Da wir unseren Zoobesuch mit einer Führung starteten, werden Gruppen gewöhnlich vom Busparkplatz abgeholt. Wir waren allerdings etwas zu schnell, weshalb wir zuerst am falschen Eingang standen. Nachdem diese kleinen Startschwierigkeiten überwunden waren, begann die Zooführung mit Frau Herger. Diese konnte zu fast allen Tieren, die sie uns vorstellte, witzige Anekdoten erzählen, was die Führung sehr unterhaltsam machte. Anschließend hatten wir von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr Zeit, den Zoo noch einmal selbst zu erkunden. Aufgrund des schlechten Wetters zog es die meisten ins Darwineum, in welchem die Evolutionstheorie anschaulich erklärt wird. Nach dem Zoobesuch ging es nach Rostock. Hier hatten wir 1h 30min Zeit, um die Stadt auf eigene Faust zu besichtigen. Die meisten Schüler kamen über die Shoppingpassage allerdings nicht hinaus. Im Anschluss fuhren wir nach Warnemünde. Hier startete um 16.00 Uhr mit dem Schiff „Käpp'n Brass" die Hafenrundfahrt, die uns dank informativer Erklärung einen Einblick in die Geschichte des Warnemünder Hafens gewährte. Eigentlich war danach die Wanderung zurück zur Jugendherberge geplant. Da aber das Wetterumschlug, war einzig Herr Schapelt bereit, dem schlechten Wetter zu trotzen. Alle anderen zogen es vor, mit dem Busfahrer und Frau Engelmann, zurückzufahren. 18.30Uhr gab es Abendessen. Den Tag ließen wir danach am Strand mit Volleyball und Baden in der Ostsee ausklingen.

Lilli und Lena


Reisetagebuch 15.06.2016
Am Mittwoch, dem 15.06.2016, stand Hamburg auf dem Programm. Der Tag begann um 8:30 Uhr mit dem Frühstück. Dort konnten wir uns Lunchpakete zusammenstellen. Um 10:30 Uhr ging es dann nach Hamburg, wo wir etwa zwei Stunden später eintrafen. Noch auf der Fahrt hatten wir die Gelegenheit, das Kreuzfahrtschiff „Queen Mary 2" zu bestaunen. Ab 13:30 Uhr stellte uns Frau Hugo Hamburg bei einer Stadtrundfahrt vor. Diese4 begann am Hafen, anschließend besichtigten wir den Stadtteil Altona, sowie die Speicherstadt und kamen an der Reeperbahn vorbei. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, von einem hohen Bürogebäude aus, der Hamburger Hafen von oben zu betrachten. Uns wurden noch viele weitere Sehenswürdigkeiten gezeigt. Die Stadtrundfahrt endete am Rathaus. Anschließend haben wir unsere Freizeit in der Mönckeberger Straße, einer Shoppingmeile, verbracht. 18:30 Uhr begann das Musical „Aladdin" im Theater „Neue Flora", welches um 21:00 Uhr endete. So kamen wir erst um Mitternacht in die Jugendherberge zurück.
Es war ein sehr gelungener Tag. Wir haben viel von Hamburg gesehen und erfahren. Die Zeit zwischen Stadtrundfahrt und Musical konnten wir zum Shoppen nutzen. Vom Musical waren wir ebenfalls sehr begeistert. Obwohl alle am Ende des Tages ziemlich müde und erschöpft waren, hat sich der Ausflug wirklich gelohnt.

Maria, Sarah, Sophia, Vanessa


Donnerstag, der 16.Juni 2016
Unser Tag begann mit einem gemütlichen Frühstück, anschließend packten wir unsere Badesachen.
Ingo hatte den Bus bereits gestartet und ab ging es nach Stralsund. Das Erlebnisbad war unser Domizil für vier Stunden---Wellenbad, Strömungskanal, Rutschen für jedes Alter...Wir hatten jede Menge Spaß und die Zeit verging viel zu schnell.
Unser Schapi hatte gemeinsam mit unserem Busfahrer alle Zutaten für unser Lagerfeuer besorgt wie zum Beispiel Fisch, Hähnchenschenkel ,Mehl ,Eier ...... Auf der Rückfahrt nach Warnemünde wurden noch die Getränke und Utensilien wie Becher, Aluschalen besorgt und nichts wie ab in die Jugendherberge .Hier bereiteten wir gemeinsam den Teig für Stockbrot und einen Salat zu und
dann ging die lästige Suche nach Holz am Strand los. Aber wir wurden fündig und in" Null-Komma-Nichts" brannte unser Feuer und es begann das Braten. Jeder kam hier auf seinen Geschmack...es war richtig toll. Wenn nicht ein herannahendes Gewitter dem Ganzen ein jähes Ende bereitete.
Wir schnappten jeder etwas und rannten in die Herberge, hier schauten wir uns das Fußballspiel
Deutschland gegen Polen an, es endete mit einem 0:0, aber die letzte Nacht wurde für alle noch unterhaltsam, leider ging es morgen bereits zurück. Diese Klassenfahrt war für uns alle einfach nur toll!!!

Jasmin


Reisetagebuch 17. Juni 2016
Der Tag begann mit dem lauten Klingeln des Weckers, den wir auf 7:45 Uhr gestellt hatten, damit wir es pünktlich um 8:30 Uhr zum Frühstück schafften. Wer nicht gerade geduscht hat, nutzte die vorhandene Zeit vor dem Frühstück schon um seine Tasche zu packen. Danach wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt, um gut in den Tag starten zu können. Nach dem Frühstück blieb noch bis 10:00 Uhr Zeit, um die Taschen zu packen, das Bettzeug abzuziehen und jedes Zimmer einmal durchzufegen. Als schließlich kurz nach 10 das ganze Gepäck und alle Schüler und Lehrer im Bus verstaut waren, machten wir uns auf den Heimweg. Die Fahrzeit wurde von vielen zum Schlafen, aber auch zum Karten Spielen oder einfach für Unterhaltungen genutzt. Zweieinhalb Stunden nach Fahrtbeginn gab es auch schon die erste Pause. IN diesen 15 min. blieben jedoch viele auch einfach im Bus sitzen. Anschließend mussten wir noch zwei Stunden langweiligste Fahrzeit hinter uns bringen, bevor uns die nächste Pause mit einer Länge von 30 min. erwartete. Da bereits abzusehen war, dass so ziemlich alle spätestens dann wieder Hunger haben würden, hatte unser Busfahrer Ingo die Bockwürste vom Vortag warm gemacht. Mit Brötchen, Bockwürsten und einer ebenfalls vom Busfahrer gekochten Kanne Kaffee konnten wir unseren Hunger und Durst stillen. Nach dieser zweiten Pause dauerte es noch etwa zwei Stunden bis wir schließlich in Zella-Mehlis ankamen. Nachdem der Busfahrer noch ein paar freundliche Worte an uns gerichtet hatte, stimmte auch die ganze Klasse: „Ein Hoch auf unseren Busfahrer" an, was Ingo durchaus verdient hatte. Als wir dann circa 17:15 Uhr auf dem Parkplatz der Schule rollten, standen bereits viele Eltern bereit, um ihre Kinder zu begrüßen. Danach verabschiedeten sich alle, fuhren nach Hause und mussten sicherlich alle erst einmal von ihren Erlebnissen berichten und sich von dieser spannenden, erlebnisreichen und schönen Woche erholen, die uns sicherlich lange im Gedächtnis bleiben wird.

Nils



<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender