Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

Reisebericht zur Klassenfahrt nach Berlin

Kurz vor den Prüfungen der 10 Klasse: nochmal durchatmen bei der langersehnten Klassenfahrt. Vier Tage besuchten wir die Landeshauptstadt mit Rommel-Reisen. Von der Schule ging es morgens, ganz aufgeregt, endlich los! Vier Stunden später kämpfte sich unser Busfahrer durch den Innenstadtverkehr. Bevor wir unser Quartier bezogen, stand schon der erste Höhepunkt auf dem Programm: das Gruselkabinett „Dungeon", das uns allen großen Spaß bereitete. Abend machten wir noch einen Abstecher zu Reichstag und genossen den Blick aus der Glaskuppel. Auch die nächsten Tag waren voller Highlights. Nach einer ausführlichen Stadtrundfahrt trafen wir auch schon auf George Clooney, Marylin Monroe und Co. im „Madame Tussauds". Viele witzige Erinnerungsbilder später schlenderten wir gemütlich zum Shopping durch die Innenstadt. Unser dritter Tag begann mit einer einstündigen Fahrt zu den „Filmstudios Babelsberg" und interessanten Erklärungen unseres Busfahrers über Berlin. Gut gestärkt, dank dem Erlebnisessen im Park ging es zurück zum Hostel zu einer kleinen Verschnaufpause. Denn an diesem Abend sollte uns die „Blue Man Group" noch einmal richtig verzaubern. Ein wunderbarer letzter Abend in Berlin. Um die Zeit richtig auszukosten, besichtigten wir am Morgen unserer Abreise das Technikmuseum. So schnell vorbei war unserer Klassenfahrt. Das Gepäck voll mit schönen Erinnerungen und tollen Erlebnissen ging es wieder in Richtung Heimat. Die Klassenfahrt war für uns alle ein rundum gelungenes Ereignis, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Danke an Rommel Reisen für die gute Betreuung und das tolle Programm.

Klasse 10 der TSG Rodeberg-Struth



<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender