Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

Klassenfahrt Klasse 10a der Regelschule am Pulverrasen aus Meiningen


Wir, die Klasse 10a der Regelschule am Pulverrasen aus Meiningen, entschieden uns, unsere Abschlussklassenfahrt vom 8. bis zum 12. Mai, in Warnemünde an der Ostsee zu machen.

Am ersten Tag, gleich als wir ankamen, wollten alle sofort ans Meer. Das Wetter war glücklicher Weise die meiste Zeit auf unserer Seite.

Am Dienstag fuhren wir nach Rostock, wo uns eine Stadtführerin einige Sehenswürdigkeiten zeigte und erklärte. Sie erzählte uns alte Geschichten über die Universität, über das Kloster und natürlich über den Hafen. Die freie Zeit danach verbrachten wir damit, uns die Innenstadt anzusehen, etwas zu essen und einzukaufen.

Unsere dritter Tag war für uns Schüler sehr informativ. Wir besichtigten das Kohlekraftwerk in Rostock. Man erklärte uns, wie es funktionierte, was es für verschiedene Berufe benötigt und machten eine Tour durch das Kraftwerk, die uns bis auf das Dach gegenüber vom Kühlturm führte.

Am Donnerstag hatten wir eine längere Fahrt vor uns. Wir fuhren nach Stralsund und durften das Ozeaneum besichtigen. Es war wirklich interessant zu sehen, welche Tiere in der Ostsee und Nordsee leben. Danach haben wir den Rest des Tages im Erlebnisbad verbracht.

Am Freitag um 8.30 Uhr am Morgen machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause.
Die Jugendherberge, in der wir untergebracht waren, war sehr schön.
Alles in allem, war es eine sehr schöne Fahrt und sie hat uns allen Spaß gemacht.

Maria Geißler, Klasse 10a der Regelschule am Pulverrasen in Meiningen



<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender