Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

Klassenfahrt nach Dresden (Klassen 8 der Regelschule Geisa)


Wir, die Klassen 8 der Rhön-Ulstertal-Regelschule Geisa, waren vom 02. bis zum 05.05.2017 auf Klassenfahrt in Dresden und fanden diese sehr schön. Unsere Unterkunft - das JGH Dresden -  war (außer dass manche Zimmer keine eigene Toilette hatten) gut, da sie sehr zentral gelegen ist. An allen drei Tagen hatten wir ein gutes und vielfältiges Frühstück.

Am Dienstag, den 02.05.2017, fuhren wir nach Dresden und begannen unsere Klassenfahrt mit einer ausführlichen Stadtrundfahrt, bei der wir viel von der Stadt sahen und über sie erfuhren. Nach der sich anschließenden Freizeit und dem Abendessen im JGH konnten wir uns individuell zu einem Kinobesuch oder einem ersten Spaziergang durch die kulturell vielfältige Stadt entscheiden. Der darauffolgende Mittwoch war für uns einer der schönsten Tage: zuerst besuchte ein Teil von uns das Neue Grüne Gewölbe und der andere das Hygienemuseum. Speziell hier konnten wir viele Dinge selbst ausprobieren und die Zeit verging wie im Flug. Nachdem wir Freizeit hatten, die wir in der Stadt verbrachten, fuhren wir in die Bowling-Arena, aßen dort zu Abend und bowlten danach in selbst gewählten Kleingruppen. Am Donnerstag, den 04.05.2017, fuhren wir um 11 Uhr in die Sächsische Schweiz, wo wir schon auf der Fahrt dorthin mit vielen Informationen überschüttet wurden. Nach einem Abstecher zum Schloss Pillnitz und einer ausgiebigen Erkundung der Bastei fuhren wir zur Festung Königstein weiter. Sie war sehr interessant. An diesem Abend hatten wir auch unser schönstes Dresden-Erlebnis im Achterbahnrestaurant „Schwerelos“, wo das Essen und die Getränke über Schienen wie über eine Achterbahn zu den Tischen gebracht wurden. An unserem letzten Tag, Freitag, war Zusammenpacken angesagt und dann ging es auch schon wieder zurück in die Heimat.  Alles in allem hatten wir eine tolle Klassenfahrt!

Lea Seng und Sara Golz, Klasse 8a (Rhön-Ulstertal-Regelschule Geisa



<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender