Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

Klassenfahrt Gymnasium Meiningen vom 26. - 28.06.2019 nach Dresden


Am vergangenen Mittwoch brachen wir, die zehnten Klassen, zu unserer Klassenfahrt in die im östlichen Sachsen gelegene Großstadt Dresden auf. Nach der Anreise, welche durch das Reiseunternehmen Tierparkreisen erfolgte, stand als erstes eine Stadtrundfahrt auf dem Plan. Diese wurde durch unsere Führerin Frau Fischer geleitet. Da zum Reisezeitpunkt eine große Hitzewelle herrschte, wurde anschließend eine spontane Pause in der Dresdner Innenstadt eingelegt, in welcher wir uns auf eigene Faust durch die Stadt bewegen konnten. Nach anschließendem Bowlen und Abendessen hatten wir Zeit, unsere Zimmer zu beziehen und uns auszuruhen. Der Tag wurde gemeinsam in gemütlicher Runde in einem Biergarten beendet.

Der nächste Tag fand seinen Anfang am Frühstücksbuffet. Nach einer ausreichenden Stärkung ging es in Begleitung von Frau Fischer in die Sächsische Schweiz (Bastei), wo wir von Bergspitzen Ausblicke bis in hunderte Meter Tiefe bestaunen konnten. Anschließend machten wir uns zur über 400 Jahre alten Festung Königstein auf. Im Anschluss daran fuhren wir mit dem Bus in die Innenstadt, wo wir Zeit für Bummel, Einkäufe oder auch kurze Imbisse hatten. Später begaben wir uns für eine kurze Pause in die Unterkunft, nach welcher wir zum sogenannten Achterbahnrestaurant aufbrachen. Hierauf waren wir vor allem gespannt, weil traditionelle Speisekarten und Kellner durch moderne Technik ersetzt wurden und somit für uns etwas Neues darstellten. Um den Tag angemessen ausklingen zu lassen, gingen wir nun geschlossen in einen Biergarten am Elbufer. Unterwegs gaben wir das bekannte Lied „Lemon Tree" zu Besten und veranlassten Passanten mit einigen Tanzeinlagen unsererseits zu amüsierten Blicken. Angekommen verbrachten wir dort den Abend und konnten zudem den Sonnenuntergang bewundern.

Der letzte Tag startete erneut mit einem gemeinsamen Frühstück. Im Anschluss daran folgte ein Besuch des Grünen Gewölbes. Dort gab es unter anderem den größten grünen Diamanten der Welt zu sehen. Mit diesen Eindrücken gingen wir in die bekannte Dresdner Frauenkirche, wo uns eine kurze Andacht zuteil wurde. Nach anschließender Freizeit begann schließlich unsere von guter Stimmung geprägte Heimfahrt. Die Ankunft in Meiningen folgte ungefähr um 19 Uhr.

Besonders möchten wir uns beim Reiseunternehmen Tierparkreisen und Herrn Rommel für die vielen, unterhaltsamen und vor allem angenehmen Fahrten, sowie unseren Begleitlehrern Frau Koch, Herrn Gutmann und Herrn Bischof für die schöne Klassenfahrt bedanken!



<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender