Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

Klassenfahrt der Klassen 8b des Friedrich-Ludwig-Jahn Gymnasiums vom 20.06.- 23.06.2016


Klassenfahrt der 8b

Sehr geehrter Herr Rommel! Wir möchten uns bei Ihnen für unsere tolle Klassenfahrt im Namen der Klasse 8b (jetzige 9b) des Friedrich-Ludwig-Jahn Gymnasiums bedanken. Am Montag den 20.06.2016 trafen wir uns früh morgens an der Schule und warteten gemeinsam auf unseren Bus. Wie sich etwas später herausstellte, war unser Busfahrer Mario ein ausgesprochen netter Mann. Wir sorgten natürlich auch dafür, dass das Businnere sauber blieb.
Nach ca. 3-4 Stunden Fahrt kamen wir in Bremen an und besuchten für ungefähr zweieinhalb Stunden das "Universum". Sehr interessant und nur zu empfehlen! Danach ging es weiter nach Soltau in unsere Unterkunft direkt im Camp am Heidepark. Nach der anstrengenden Fahrt bezogen wir die Zimmer/ Bungalows und schauten uns das Camp an. Dann ging es auch schon zum Abendessen. Wir waren sehr angetan von der Vielfalt der Speisen. Es war für jeden etwas dabei. Also großes Lob! Das Essen konnten wir auch im Freien einnehmen.

Am nächsten Morgen stärkten wir uns mit einem ausgewogenen Frühstück und fuhren nach Hamburg. Dort stand eine Stadtrundfahrt sowie der Besuch im Schokoversum an. Nachdem wir unsere eigene Tafel Schokolade hergestellt hatten, hatten wir noch ein wenig Zeit um etwas zu Essen und um Shoppen zu gehen. Anschließend ging es zurück zur Unterkunft und wir versuchten uns beim Beachvolleyball und Fußball spielen und später verfolgten wir gespannt das EM-Spiel unserer Nationalelf.


Mittwoch war der Höhepunkt der Klassenfahrt, der Aufenthalt im Heidepark. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen konnten wir den ganzen Tag dort verbringen und viel Achterbahn fahren. Ob Krake, Desert Race, Scream oder Colossos, es war Adrenalin pur!
Donnerstag war leider schon Abreisetag. Nachdem wir unsere Koffer gepackt und die Zimmer aufgeräumt hatten, stiegen wir in den Bus und traten unsere Heimreise an. Somit war unsere schöne Klassenfahrt zu Ende. Leider!!

Ein Dankeschön an die Lehrerund an Herrn Rommel für die Organisation der Klassenfahrt, welche uns immer in Erinnerung bleiben wird. Wir können diese nur empfehlen.

Ihre Klasse 9b vom FLJ-Gymnasium



<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender