Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

Erlebniserzählung Burg Bodenstein

Am 11.05. war es endlich soweit und wir fuhren von Henneberg zur Burg Bodenstein. Alle Schüler standen mit ihren Eltern an der Schule und warteten auf den Bus. Frau Schmitt sagte: ,,Hannes kann nicht mit, er ist krank." Da waren viele Kinder traurig, ich fand es auch schade. Um 8.30 IJhr kam endlich der Bus und wir konnten unsere Koffer einladen" Ich saß in der letzten Reihe mit Florian, Loris, Dominik und Nikolas. Wir hatten viel Spaß während der Fahrt. Zum Glück durften wir unsere Handys mitnehmen, da konnten wir ein bisschen spielen" Ich war froh. Auf dem Weg zur Burg Bodenstein haben wir einen Zwischenstopp beim Nationalpark Hainich gemacht. Wir sind zum Baumkronenpfad gelaufen. Die Führung war sehr interessant. Ich bin das erste Mal über den Bäumen gelaufen. Das war cool. Die Brücke war sehr hoch. Im Nationalpark gab es eine Gaststätte, in der wir Mittag gegessen haben. Es war sehr lecker. Alle gingen wieder zum Bus und wir fuhren das letzte Stück zur Burg. AIs wir ankamen, ging ich mit Philipp in unser Zimmer. Es war schön. Die Zeit verging sehr schnell und wir mussten zum Abendbrot. Danach haben wir noch eine Burgführung gemacht, sie war wissenswert. Ich denke, es tat danach allen gut ins Bett zu gehen. Es ist anstrengend gewesen. Der nächste Tag begann mit dem Frühstück, die Kornflakes haben mir geschmeckt. Um I0.00 Uhr fuhren wir in den Bärenpark Worbis. Während der Führung haben wir viel über Bären gelernt. Ich fand das sehr interessant. Nach der Führung haben wir noch ein Bärenquiz gemacht. Danach gab es Stockbrot. Die Zelt war vorbei und wir mussten zurück zum Bus, um wieder zur Burg zu fahren. Als wir ankamen, haben wir noch eine Ralley mit einem Quiz gemacht, das fand ich super. Nach der Ralley gingen wir zum Abendbrot. Mir hat das Essen auf der Burg geschmeckt. Wir haben nach dem Essen noch das Fußballspiel FC Bayern gegen FC Barcelona gesehen. Es war total aufregend. „Hoffentlich gewinnt Bayern." Nach 90 Minuten stand es 3:2 für Bayern. Ich freute mich sehr. Schon war wieder ein Tag vorbei. Wir ließen uns das letzte Frühstück auf der Burg noch mal schmecken. Gestärkt gingen wir zum Sportpark und trainierten für das Fußballturnier. Nach dem Training gingen wir zum Mittagessen in die Burg, bevor wir unsere Heimreise antraten. Mit unseren gepackten Koffern liefen wir zum Bus. Als wir in Sülzfeld ankamen, freute ich mich wieder zu Hause zu sein. Es war eine schöne Zeit auf Burg Bodenstein,

Kevin
Klasse 4 Henneberg



<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender