Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

Ein unvergesslicher Ausflug nach Leipzig

Im Rahmen unseres Schüleraustausches mit einem Gymnasium in Besançon/ Frankreich organisierte uns die Firma Tierparkreisen Reiseservice Rommel einen unvergesslichen Ausflug nach Leipzig.

Am Mittwoch, 22.11.2017, ging es für 53 französische und deutsche Schüler und ihre Lehrer nach Leipzig. Nach einer reibungslosen Fahrt erreichten wir gegen 9.00 Uhr die Stadt Leipzig, wo ein interessantes Programm auf uns wartete. Nach der Besichtigung des Völkerschlachtdenkmals, einer Stadtrundfahrt in französischer Sprache und einem Bummel durch die schon weihnachtlich geschmückte Innenstadt von Leipzig erwartete uns ein weiterer Höhepunkt: der Besuch des Panometers. In zwei parallel stattfindenden, sehr spannenden Führungen durch die Ausstellung zur „Titanic" erfuhren wir viel über die technischen Entwicklungen und Herausforderungen der damaligen Zeit. Das Eintauchen in das 360°-Panorama von Yadegar Asisi bildete dann den krönenden Abschluss eines sehr gelungenen und erlebnisreichen Ausflugstages, den wir so schnell nicht vergessen werden. Unser sehr netter Busfahrer brachte uns dann am Abend wieder sicher nach Erfurt zurück. Unsere französischen Gäste waren begeistert und auch wir haben diesen Tag sehr genossen!

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Tierparkreisen für die tolle Organisation, die herzliche Reisebegleitung und den reibungslosen Verlauf unseres Ausflugs!



<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender