Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

Dresden ist immer eine Reise wert! Super – Klassenfahrt!

Wir sind Schüler einer 8. Klasse und besuchen die Löwentorschule in Bleicherode. Unsere diesjährige 3-tägige Klassenfahrt führte uns in die schöne Stadt Dresden. Bei strahlendem Sonnenschein traten wir unsere Reise am 9.05.2016 in einem tollen Reisebus, der uns auch alle drei Tage zur Verfügung stand, an. Angekommen in Dresden, erkundeten wir erst einmal die Umgebung des Zwingers. Bei einer sehr interessanten Stadtrundfahrt wurden uns viele Sehenswürdigkeiten Dresdens wie z.B. die Semperoper, das Blaue Wunder, das Dynamo-Stadion, das Elbtal und vieles mehr gezeigt und erklärt. Anschließend fuhren wir in unsre Unterkunft, das Hostel am Hauptbahnhof, und bezogen unsere Zimmer. Am Abend des ersten Tages hatte wir noch sehr viel Spaß beim Bowling. Nach einem leckeren Frühstück führte uns der 2. Tag auf die Bastei im Elbsandsteingebirge und zur Festung Königstein. Dort genossen wir den super Ausblick und das schöne Wetter. Das hatten wir schließlich mitgebucht! Sehr beeindruckend war für uns auch am Abend der Besuch der Frauenkirche. Wir erlebten eine Führung mit Gottesdienst und Orgelandacht. Der 3. Tag führte uns ins „Grüne Gewölbe". Natürlich war dann auch noch einmal Zeit zum Shoppen. Gegen 14 Uhr traten wir die Rückreise an. Da der Bus sehr komfortabel ausgestattet war, wir Musik hörten und sangen und der Busfahrer immer wieder einen Witz auf den Lippen hatte, verging die Heimfahrt wie im Flug. Gern werden wir uns immer wieder an diese tolle Klassenfahrt erinnern.



<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender