Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

Ausflug nach Dresden – Reisebericht und Dankeschön

Im Rahmen unseres Schüleraustausches mit einem Gymnasium in Besançon/ Frankreich organisierte uns die Firma Tierparkreisen Reiseservice Rommel einen unvergesslichen Ausflug nach Dresden.
Am Donnerstag, 17.03.2016, ging es für 39 französische Schüler und ihre Betreuungslehrer nach Dresden. Pünktlich um 5.30 Uhr begrüßte uns Herr Berger, unser netter Busfahrer, in Erfurt am Landtag. Nach einer dreistündigen Fahrt erreichten wir gegen 9.00 Uhr die schöne Stadt an der Elbe, wo ein aufwändiges und interessantes Programm auf uns wartete. Nach einem geführten Stadtrundgang durch das historische Zentrum und einer Stadtrundfahrt in französischer Sprache mit Besuch in Pfunds Molkerei, dem ältesten Milchladen Europas, ging es direkt zum Schloss, wo wir das Neue Grüne Gewölbe mit seinen faszinierenden Kunstwerken und funkelnden Schätzen bestaunen konnten. Nach einer Mittagspause erwartete uns ein weiterer Höhepunkt des Tages: die Besichtigung der Frauenkirche und die Besteigung der Kuppel. Bei herrlichstem Sonnenschein war der wunderschöne Ausblick über die Stadt und die Elbe natürlich für uns alle ein ganz besonderer Genuss. Der anschließende Besuch der Semperoper inklusive Führung in französischer Sprache bildete den krönenden Abschluss unseres Programms. Mit einem abschließenden Spaziergang durch die Dresdner Innenstadt und einem Bummel durch die Einkaufsmeile ging für uns ein erlebnisreicher und beeindruckender Ausflugstag zu Ende, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Rommel und die Firma Tierparkreisen für die wie immer perfekte Organisation, die herzliche Reisebegleitung und Rundumbetreuung sowie den reibungslosen Verlauf unseres Ausflugs!



<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender