Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

Abschlussfahrt vom Feinsten

...diesmal gings nach Hamburg. Bevor es nun richtig ernst wird mit Prüfungen, Abschluss und die letzte Runde eingeläutet wird, fuhren wir im März 2018 nach Hamburg. Wir, das waren 39 Schüler, zwei Lehrerinnen, Frau Klinzing und Frau Hörschelmann sowie eine Reihe fleißiger Eltern. Dazu zählte ab der ersten Minute Busfahrer Timo, der sich so wohl in unserer Gesellschaft fühlte, dass er Teil der Community wurde.

Tierparkreisen präsentierte ein tolles Programm, das wirklich keine Wünsche offen ließ und sich an den Wünschen der Jugendlichen orientierte. Beginnend auf dem Dach der Elbphilharmonie und endend beim Outletverkauf in Soltau wurden so ziemlich alle Wünsche und Interessen bedient.
Zitat einer Schülerin: "That´s paradise!" Dazwischen lagen eine Stadtrundfahrt, die man sich so für alle Besucher Hamburgs wünscht, die Besichtigung der Speicherstadt, Besuche im Jump House und Achterbahnrestaurant.

Am letzten Abend brüllte der "König der Löwen" als Höhepunkt, bevor wir dann am Tag der Heimreise im Chocoversum unsere eigene Schokolade kreierten. Unser Busfahrer Timo gab wirklich alles, um das Ganze rund zu machen, beginnend mit Stopps an gefühlten 100 Elbbrücken und Containerschiffanlegestellen bis hin zum Abholservice für die Dorfjugend, die sich im Großstadtdschungel einfach verlaufen hatten. Am Ende verabschiedete er sich mit einer flammenden Rede, es sei bis dahin seine schönste Klassenfahrt gewesen. Uns hat´s gefreut

Alles in allem, mit Ups and Downs einer Abschlussfahrt, die nun mal ihren eigenen Regeln unterliegt, hatten wir viel Spaß und Unterhaltung und danken auf diesem Wege dem Reiseunternehmen Tierparkreisen Rommel in der Person des Herrn Roland Rommel für eine unvergessliche Zeit in Hamburg.

Mit freundlichen und dankbaren Grüßen
die Klassen 10a/b mit ihren Klassenleiterinnen der Staatlichen Regelschule Unterbreizbach



<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender