Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

Abschlussfahrt im Schuljahr 2015/2016 der 10. Klassen Regelschule Franzberg Sondershausen


Die Abschlussfahrt der 10. Klassen fand in diesem Jahr in der Woche vom 28.09. bis zum 03.10.2015 statt. Schon auf der Busfahrt nach Hamburg/Soltau war gute Laune vorhanden und alle freuten sich auf die Woche. Ein Highlight für uns Schüler war das kostenlose Wlan im Bus dank Herrn Rommel, der die Fahrt mit unseren Lehrerinnen arrangiert hatte. Es war ein super ausgestatteter Bus.
Nach der Ankunft in Hamburg machten wir eine kurze Pause am Hafen, bevor wir ins Dungeon gingen. Am Hafen gab es verschiedene Möglichkeiten etwas zu essen, das Hard-Rock-Café, war auch ein beliebter Zielort. Vor dem Hamburg Dungeon hatten wir alle ziemlich Muffensausen, aber im Endeffekt hat es, trotz kleiner und auch großer Panik – und Schreckattacken, allen großen Spaß gemacht. Natürlich wurde hier ein schauriges Gruppenfoto gemacht, welches wir zur Erinnerung an den schönen Tag bekommen haben.
Danach fuhren wir zu unserer Unterbringung ins Camp des Heidepark Soltau. Von den Bungalows waren wir alle sehr positiv überrascht. Die Zimmeraufteilung haben wir unter uns geregelt, so war jeder zufrieden.
Kurze Zeit später gab es Abendessen, von dem wir begeistert waren. Danach hatten wir noch Freizeit, die wir im gemütlichen Beisammensein verbrachten.
Tag Zwei verbrachten wir im Heide-Park Soltau, ein sehr actionreicher Tag. Vom Camp aus hatten wir einen separaten Eingang und durften schon 30 Minuten vor der Öffnung in den Heide Park. Wir fuhren lauter Achterbahnen, Karussells und „mampften" alle Leckereien. Am Mittwoch waren wir in Hamburg. Am Vormittag machten wir eine große Stadtrundfahrt mit einer Stadtführerin, die uns alle Sehenswürdigkeiten genau erklärte. Wir stiegen ein paar Mal aus, um uns alles aus der Nähe anzugucken und Fotos zu machen. Am Nachmittag hatten wir viel Freizeit und wurden auf Wunsch in die Innenstadt von Hamburg gebracht. Natürlich waren wir Mädchen (aber auch die Jungs) den ganzen Nachmittag am Shoppen und hatten unseren Spaß. Somit waren wir ziemlich kaputt am Abend.
Am letzten Tag fuhren wir nach Bremerhaven. Schon zur Hinfahrt war der halbe Bus ruhig und schlief, das ganze Kofferpacken und Auschecken hatte uns wirklich müde gemacht. Außerdem waren wir am Vortag ziemlich lange wach. In Bremerhaven gingen wir ins Klimahaus, hier konnten wir die verschiedenen Klimazonen der Erde durchlaufen, was sehr spannend war. Wir lernten wie unterschiedlich die verschiedenen Zonen doch sein können. Alles schien sehr real, vor allem durch die Temperaturänderungen. Nach dem Klimahaus hatten wir freie Zeit. Wir schlenderten durch die Stadt, aßen und tranken Kaffee oder Tee.
Auf der Rückfahrt waren wir alle sehr geschafft. Der Busfahrer hielt wie bei der Hinfahrt bei McDonalds, was uns alle sehr freute. Nach der kurzen Pause schauten wir im Bus „Honig im Kopf". Viele schliefen aber einfach ein.
Unsere gemeinsame Abschlussfahrt gefiel uns allen sehr gut, und wir wären gerne noch länger geblieben, weil wir wirklich viel Spaß und tolle Erlebnisse hatten. Wir danken dem Unternehmen von Herrn Rommel für die wirklich tolle Planung der Woche mit einer ausgezeichneten Unterkunft und für die guten, schnellen und sichereren Busfahrten. Ohne Ihre Organisation hätten wir keine so schöne Woche haben können.

Leonie-Sophie Bruzzi (10a) und Celine Henning (10b)



<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender