Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

Abschlussfahrt nach Hamburg

Nachdem unsere Abschlussfahrt mehrmals wegen Corona verschoben wurde, konnten wir am 9.5.2022 endlich nach Hamburg starten. Der Bus holte uns in Kaulsdorf an der Schule ab. Am späten Nachmittag erreichten wir Hamburg. Bevor wir in das Hostel fuhren, machten wir einen kleinen Abstecher zur Binnenalster.  Herr Rommel organisierte die Höhepunkte unserer Fahrt. Das waren eine Hafenrundfahrt, eine Stadtrundfahrt mit einer sehr lustigen Reiseleiterin, und der Besuch im Miniaturwunderland. Zu einem Aufenthalt in Hamburg gehört auch ein Musicalbesuch. Wir waren sehr beeindruckt von l „König der Löwen“.  Im Anschluss bummelten wir über die Reeperbahn. Ein Ausflug  führte uns auch nach Friedrichskoog zur Seehundstation. Am Nachmittag erkundeten wir mit einer Führung das Watt. Das hat uns besonders viel Spaß gemacht. Am letzten Tag fertigten wir im Chocoversum unsere eigene Schokolade an. Sehr interessant waren auch die Erklärungen, wie aus einer Kaukaubohne Schokolade wird. Natürlich wurde auch viel Schokolade verkostet.  Neben all diesen Unternehmungen hatten unsere Lehrer auch noch einige Besichtigungen geplant, wie der alte Elbtunnel oder der Park Planton und Blome mit Wasserlichtkonzert.In unserer Freizeit erkundeten wir selbstständig die Stadt und natürlich auch die Geschäfte. Es waren für uns sehr erlebnisreiche Tage.

Wir möchten uns besonders bei allen Busfahrern bedanken, die uns sicher nach Hamburg und wieder nach Hause gebracht haben und uns während der gesamten Tage immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Besonders möchten wir auch erwähnen, dass  sie immer sehr freundlich waren und für uns Jugendliche Verständnis hatten.

Unser Dank geht auch an Herrn Rommel für die stets zuverlässige Zusammenarbeit und sehr gute Organisation unserer Abschlussfahrt. Wir können abschließend nur sagen: Danke, wir hatten eine super Woche.

Die Lehrer und Schüler der Klasse 10a der Staatlichen Gemeinschaftsschule Kaulsdorf




<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender