Reiseberichte Thüringer Reiseveranstalter Partner Impressum Kontakt In eigener Sache Bremerhaven Berlin Schneeberg Dresden Hamburg Reisekatalog

Abschlussfahrt nach Ratzeburg

Als wir von unserem Klassenlehrer erfuhren, wie früh wir zu unserer Abschlussfahrt aufstehen mussten, lief uns ein kleiner Schauer über den Rücken.

Mit unserem super netten und zuverlässigen Busfahrer Daniel starteten wir dann am 11. September 2023 um 04.00 Uhr nach Ratzeburg.

Nach acht Stunden Fahrt kamen wir bei bestem Wetter am Ratzeburger See an und bewunderten die schöne idyllische Landschaft mit einem wunderbaren Ausblick.
Einige Schüler holten gleich die Badesachen heraus und sprangen in den See. Dann fuhren wir mit dem Schiff über den See. Nach einem schönen Sonnenuntergang führte uns noch der Nachtwächter durch das mittelalterliche Ratzeburg.
Die kommenden Tage waren alles andere als langweilig. Wir haben viele schöne Dinge unternommen: Stadtrundfahrt in Hamburg, Hafenrundfahrt, Chocoversum, Shopping und der Musicalbesuch im „König der Löwen“ als Highlight.

Den letzten Tag verbrachten wir in Lübeck und am schönen Ostseestrand von Travemünde. Wir staunten nicht schlecht, als wir im Hafen von Travemünde von einem umherspringenden Delfin begrüßt wurden.

Im Namen der ganzen Klasse und der Lehrer bedanken wir uns bei -Tierparkreisen Rommel- für diese wunderschöne Abschlussfahrt im Jahr 2023 und empfehlen sie auf jeden Fall weiter.

-Ihre Klasse 10 der Staatlichen Regelschule Blankenhain-



<< zurück

Kontakt

Tierparkreisen
Reiseservice Rommel GmbH
Am Rangenberg 4
98631 Jüchsen

Tel.:  +49 (0)36947-52666
Fax:  +49 (0)36947-52667
Funk:+49 (0)172-7992244

Mail:tierparkreisen-rommel@t-online.de

Ferienkalender

Ferienkalender